Sonntag, 4. Mai 2014
6. Woche
Wanja:
Als erstes waren wir diese Woche mal drei Tage in der Schule - dann waren Ferien, aber nur vier Tage. Die Ferien sind wegen dem 1. Mai. Am Mittwoch Abend gingen wir in das Kino und schauten RIO 2.

Am Donnerstag fuhren wir mit einem Bus durch die Stadt dann stiegen wir beim Canton Tower aus und ich bin das ersten Mal ganz nahe beim Canton Tower gewesen. Anschliessend gingen wir zu einem Tempel, in dem sie zu Buddha beten.

Am Freitag hat Lenz seinen Freund Kobe besucht und hat dort kleine Tintenfische gegessen. Wir haben Brot ohne Weizen gefunden. Am Samstag gingen wir ein Städtchen anschauen, in dem alles alt und cool war.


Lenz:
Diese Woche hatten wir ein langes Wochenende und nur drei Tage Schule. Kobe schenkte mir Lego von Chima. Am Mittwoch Abend schauten wir im Kino Rio. Am ersten Tag fuhren wir mit dem Bus herum, was ich sehr langweilig fand. Am nächsten Tag ginge ich zu Kobe heim und da schauten wir ein bisschen Film, dann guckten wir noch Frozen, die Eiskönigin und dann auch noch ein wenig Ninja Turtles und dann gingen wir essen und ich fand es nicht lecker. Es gab kleine Kraken und ein gebratenes Schwein mit leuchtenden Lämpchen in den Augen. Es lief der Fernseher, weil China im Ping Pong Länderspiel hatte und 2:2 spielte. Ich konnte es nicht fertig schauen, weil ich dann nach Hause musste. Kobi kommt aus Macao und er gibt mir häufig Geschenke und er hilft mir gut. Und deshalb bin ich traurig, dass ich nur bis zum Sommer in der Schule bleibe. Ich glaube, Kobe's Familie ist reich, sie haben drei Fernseher und 3 Autos und die Treppe ist aus schönem Stein. Am Samstag gingen wir in ein ehemaliges Fischerdorf und suchten die Gummibändeli für die Rainbow Looms.

Eine Mönchin schenkte uns einen Apfel. Und dann durften wir noch Räucherstäbchen anzünden.

Wir durften im Dorf auch noch eine Glacé essen, auf zwei Bäume klettern und eine tote Ratte haben wir auch noch im Wasser gesehen. Ich wurde auf dem Fussgängerstreifen fast von einem Töff überfahren, weil ich ohne zu gucken über die Strasse gerannt bin. Dann haben wir ein Velotaxi genommen und sind mit der U-Bahn heimgefahren.


Mira:
Ich finde es immer noch recht gut im Kindergarten. Diese Woche hatte ich das erste Mal Schwimmen und musste etwas weinen. Manchmal habe ich aber auch die Zunge rausgestreckt. Die vier Tage Ferien habe ich recht cool gefunden. Den Tempel war für mich nicht so spannend, dafür durfte ich einmal in ein "Gumpischloss" und gestern Abend konnte ich in einen Sandkasten. Ich habe sehr viele Mückenstiche. Ich vermisste Liv und Noemi.

"Finde den Sand! (Trotz der vielen Spielzeuge!)"

... link (2 Kommentare)   ... comment