Sonntag, 22. Juni 2014
12. und 13. Woche
Mira:
Ich habe jetzt Ferien. Vor den Ferien habe ich zwei Freundinnen aus dem Kindergarten besucht. Einmal die Mia, die ist aus Deutschland. Sie hat von mir schon ein wenig Schweizerdeutsch gelernt. Einmal war ich bei Roos zu Hause. Und einmal hatte ich mit Rachel Streit auf dem Pausenplatz. Sie sagte "I have mehr muscles als du" und dann haben wir gekämpft. Im Kindergarten hatte ich "show and tell", da hatte ich einen Zauberstab vorgeführt, der zaubern kann.Und eigentlich möchte ich wieder einmal in den Kindergarten, aber nicht bald.
Bald fahren wir in die Ferien und wir möchten in die Berge und in die Wüste. Hoffentlich kann ich dann auf einem Kamel reiten.

Lenz:
Letzte Woche war die letzte Schulwoche. Am Donnerstag hatten wir einen Ausflug aber leider musste ich beim Einsteigen in den Schulbus erbrechen und konnte nicht mitfahren. Dafür war ich bei der School Nurse und fand es sehr langweilig. Wir feierten in der Schule auch noch den Abschied der Schulleiterin.
Sonst war die erste Ferienwoche sehr langweilig weil Papa und Mama sehr viel zu erledigen hatten. Wir waren viel zu Hause.
Ich finde es sehr schade, dass die Schweiz gegen Frankreich verloren haben und finde es gut, dass sie gegen Ecuador gewonnen haben. Jetzt hoffe ich, dass sie gegen Honduras gewinnen.

Wanja:
In der letzten Schulwoche sind wir in einen Wasserpark gegangen und dort hat es mir recht gut gefallen. Es hat Rutschbahnen gehabt. Lenz war krank und konnte nicht mitkommen.
Und am letzten Schultag wurden die besten Schüler der P2 ausgezeichnet mit einem Pokal, z.B. wer am besten im Sport ist, aber besten zuhören kann und rechnen, einfach für alles. Und Faye, eine von unserem Bus, hat einen Pokal bekommen.
Wir können die Matches der WM nicht live schauen, weil dann hier Nacht ist. Ich kann mir alle Resultate merken und Mama staunt, dass ich das alles weiss. Ich bin jetzt gespannt, ob die Schweiz weiter kommt.

... comment

 
Liebe Wanja,
es freut mich von Deinen Erlebnissen zu lesen! Schön, dass ihr es so gut habt in China! Ich wünsche Dir erholsame aber auch aufregende und erlebnisreiche Ferien. Und ich denke grad jetzt ganz fest an Dich, weil die Schweiz ja gerade gegen Honduras spielt und ich weiss, wie gern Du Fussall hast! Lieber Gruss auch an Lenz und Mira und natürlich an Misch und Aldina.
Muntsch aus Lausanne
Amalia

... link  

 
Liebe Amalia
Merci für deine Nachricht.

Wir sind vor Kurzem von unseren Ferien zurückgekommen und weil unser Flugzeug verspätet war, gingen wir erst um 03:00 ins Bett! In den Ferien haben wir gesehen, wie ein Spital gebrannt hat.

Mama und Papa haben uns zum Geburtstag einen Besuch im Ocean World geschenkt. Dort konnte man durch einen Tunnel unter einem Aquarium durchgehen. Am nächsten Tag gingen wir in ein italienisches Restaurant mit einem riesigen Buffet.

Wie geht es dir so?

Lieber Gruss,

Wanja

... link  


... comment
 
Zu eurem 9. Geburtstag alles Gute und Gesundheit
Sorry 1 Tag verspätet! Ich wollte dies gestern zu Hause machen! Ich hatte aber Probleme mit der Internet Verbindung und bin nicht ins Netz gekommen :-( 

Hallo Lenz, Hallo Wanja

Im Namen des Teams Fa, des FC Sternenberg, wünschen wir euch zu eurem 9. Geburtstag alles Gute und Gesundheit   

Wir wünschen euch nachträglich einen tollen Tag und hoffen ihr hattet eine gelungene Geburtstagsfeier 

Sportliche Grüsse

i.V. Daniel

... link  

 
Hallo FC Sternenberg
Vielen Dank für die Gebrurtstagswünsche!

Wanja: Ich habe das Fussballspielen während den Ferien fast vergessen. In zwei Wochen beginnt die Schule wieder und dann gehen wir wieder ins Fussballtraining.

Lenz: Ich hoffe, ihr seid immer noch ein geniales Team? In den Ferien hatten wir einen Führer. Er sprach Tibetisch und Englisch und spielt auch gerne Fussball. Wir spielten oft mit einer leeren PET-Flasche. Ich gehe viel im Pool schwimmen, Ski fahren und die Fussball-Turniere vermisse ich!
Die Tochter unseres Trainers heisst Maya ist die beste Nachwuchsspielerin in Südchina!

Sportlich grüssen:

Lenz und Wanja

... link  


... comment