Samstag, 23. August 2014
Back to School
Lenz:
Gestern haben wir mit Hiroki, Hiro, Emad, Cas und Kobe unsere Geburtstagsparty gefeiert. Und da haben wir unseren Geburtstagskuchen gegessen. Aber leider war Vermicelles drin, das ich nicht mag. Dann haben wir ein Töggeliturnier gemacht. Es hatte drei Gruppen gegeben und ich, Kobe und Emad haben gewonnen. Anschliessend gingen wir Fussball spielen und es wurde 7:7. Wir haben sehr coole Geschenke bekommen. Darunter war ein Lego-Auto, das ich mir schon lange gewünscht habe und Schokolade aus der Schweiz (!) von Kobe.
Und unsere Wohnung ist jetzt grösser, weil wir gezügelt sind und auf dem Balkon züchten wir Pflanzen. Hier wächst alles viel schneller als zu Hause, weil es hier viel wärmer und feuchter ist.
Vor zwei Wochen haben wir mit der Schule begonnen. Meine neue Klasse ist sehr nett. Der Lehrer heisst Mr. Friday. Er ist aus England und sehr streng.
Habt ihr auch schon Schule in Mittelhäusern?

Mira:
In den Ferien musste Papa wegen dem Visum in die Schweiz und ich war sehr traurig, dass er nicht da war.
Jetzt hat wieder der Kindergarten begonnen und ich musste nicht weinen, als ich am ersten Tag hingegangen bin. Einmal musste ich aber weinen, weil ich mein Mäppchen verloren habe, aber im Schulbus habe ich es dann von jemanden zurück bekommen. Meine Lehrerin heisst Mrs. Rimma. Meine Freundin Mia ist wieder in der gleichen Gruppe wie ich und ich spiele viel mit ihr. Häufig spiele ich aber alleine, mit Knete oder ich male oder koche. Mit anderen Kindern spiele ich gerne mit Legos oder mit Autos. Einmal hat es Mais mit Reis und Blumenkohl gegeben, das habe ich gerne. Während den Mahlzeiten sind wir in einem Raum, in dem wir zum essen Fernsehen gucken dürfen.

Wanja:
Gestern war unsere Geburtstagsparty, aber Lenz hat ja schon darüber berichtet, deshalb tue ich es nicht noch einmal. Lenz und ich haben als Geburtstagsgeschenk ein Trottinett erhalten, das blinkt und "Gangnam Style" spielt. Wir sammeln ja Chima, eine Sorte Lego, und haben zum Geburtstag zum Glück auch nur Legos von Chima bekommen und nicht noch von einer anderen Sorte.
Als das Schuljahr vor zwei Wochen begonnen hat, bin ich in eine Klasse eingeteilt worden, deren Lehrerin neu an die Schule gekommen ist. Sie heisst Mrs. Usuka und sie ist eine Freundin von Mr. Friday. Deshalb machen wir häufig zusammen Aktivitäten, z.B. haben wir mit Lenz' Klasse zusammen ein kleines Theater gespielt. Ich finde meine Klasse sehr nett, sie ist nicht so laut und unsere Lehrerin ist auch nicht so streng. Ich verstehe den Unterricht in Englisch jetzt schon recht gut und getraue mich, die Hand aufzuhalten und etwas zu sagen.
Wie steht es mit dem Pingpong-Spielen in Mittelhäusern? Spielt ihr es immer noch gerne?

... comment

 
Rätsel
.1 was macht 999 mal tick und 1 mal tack
.1 ein 1000füsler mit einem holz Schuh
.2 was hat 1 Bein und 2 Flügel
.2 die Nase
.3 was geht am anfang auf 4 beinen nachher auf 2 Bein-
en nachher auf 3 Beinen
.3 der mensch

... link  


... comment